... Und Gott sah, dass es gut war. Und es wurde Abend und es wurde Morgen, ein neuer Tag.
Zur Zeit beschäftigt mich das Thema: „Rhythmus des Lebens“ und wie der wohl für meinen Alltag aussieht? Zugegeben ich kann keinen richtigen Rhythmus mehr finden, in meinem unsteten Leben komme ich mir eher vor wie ein Zugvogel auf Wanderschaft. Deshalb versuche ich im Alltag zur Zeit meine festen Dreh- und Angelpunkte neu zu finden und einen Rhythmus einzuüben. Dazu gehören natürlich die Stille Zeit und das Gebet, die Mahlzeiten, kürzere Pausen zwischen den Diensten und der
Arbeit und eine gewisse längere freie Zeit einmal am Tag, wo ich machen darf, was mir Spass macht. Auf die Frage: "was mir wohl Spass macht?", hatte ich vor noch vier Wochen verzweifelt nach einer Antwort gesucht. „Spass, wieso Spass, bei mir werden die Aufgaben im Alltag doch erst einmal abgearbeitet, ja und sollte dann irgendwann Zeit sein, na dann freie Fahrt für den Spass.“ Aber leider ist aber dafür fast nie Zeit. Nein, ihr habt das Problem sicherlich nicht.... ihr Glücklichen. Ich will das neu lernen und die Melodie des "festen Rhythmus´ in meinem Leben!" jetzt neu einzustudieren.
Gestern war in der freien Zeit ein interessantes Buch dran und heute ein langer Spaziergang- herrlich!
In der Bibel steht übrigens auch ganz viel über den Rhythmus des Lebens: z.B. Schon auf den ersten Seiten der Bibel geht´s los mit: regelmässigem Abend und Morgen, Tag und Nacht, 6 Tage Arbeit und 1 Ruhetag, der Dienst im Alltag und der Gottesdienst, mindestens drei grosse Feste im Jahr, das 7. Jahr, sogenanntes Sabbatjahr, dann auch Frühling, Sommer; Herbst und Winter.... etc.
Welche täglichen Bestandteile des Alltags gehören zu deinem festen Rhythmus?
wenn wir uns das nächste mal treffen, können wir uns ja mal darüber austauschen.
Doch nun kommt der ernste Teil, damit ihr wieder konkrete Anliegen zum Beten habt:
2. Juni : Missionstag in Bookholzberg, DFMGB
4. Juni : Kimi EhemaligenTreff und abends Hauskreisabend in Oyten
5. Juni : Hauskreisabend der Matthäus- Gemeinde
6. Juni : Missionsabend in einer Kirchengemeinde in Achim
7. Juni : Hauskreisabend der Matthäus- Gemeinde
8. Juni : JET, Kreis junger Erwachsener, Matthäus- Gemeinde
9. Juni : Missionsnachmitttag in Eschwege, DFMGB
10. Juni : Predigt in Gemeinde in Eschwege,
12. - 14.: Hauskreisabend und 2 Missionskreise in Hamburg
22. Juni : Missionsabend in Bremen, Abraham- Gemeinde
23. Juni : Evangelistischer Missionsnachmittag
Dankbar bin ich, wenn ihr für alle diese Begegnungen und Veranstaltungen betet, dass sie mit Herz und unter der Leitung des Heiligen Geistes stattfinden und der Missionsauftrag aktuell bleibt.
In den nicht aufgeführten Tagen gibt es Tage der Auszeit, damit ich im Rhythmus des Lebens bleibe.
Herzlichen Dank für all Euer Mittragen und die treuen Gebete.
Ich schätze das sehr und sie halten mein Leben stabil. Ich freue mich auf alle Begegnungen in diesem Monat. Der Herr segne Euch!