Mittwoch, 4. November 2015

Nun liegt schon wieder eine längere Zeit seit dem letzten Rundbrief hinter mir. Dazu hatte ich auch Urlaub und konnte mich neu stärken. 
In unserer Gemeinde ist wirklich immer viel los. Erstaunlich viel. Musikalische Konzerte sind nach wie vor gefragt und es lassen sich neue Leute leicht einladen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Im November und Dezember halte ich wieder Englisch-Bibel-Stunden und Frauenstunden. Weihnachten bietet sich da gut an. Überhaupt ist Weihnachten die beste Möglichkeit, um Menschen auf den Christlichen Glauben anzusprechen. 
Auch die Ausarbeitung für die Kinderstunden machen mir Freude und es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit Freude dabei sind. Unten auf dem Bild seht ihr die Mitarbeiter. Die nächsten Kinderstunden sind am 14. und 21. November.
Am Mittwoch mache ich mit einigen Gemeindefrauen einen Ausflug mit Übernachtung in einem Hotel. Ich bin gespannt wie das wird. 
Ich fasse die Gebetsanliegen nochmals zusammen. 
  1. Betet mit für die Kinderstunden, die Weihnachts-Frauenstunden und Bible-English Stunden.
  2. Betet für meine Freizeit mit einigen Gemeindefrauen: vom 11-12. Nov.
  3. Betet für die Verteilaktion unseres Gemeindeprogrammes und das verteilen von schönen ansprechenden Weihnachtstraktaten in der Stadt.
Wie in jeder Gemeinde gibt es auch Not. Geschwister sind krank, eine Krebskranke kämpft mit den Folgen der Bestrahlungen, wir bangen um ein Früh-chen, dass es den Weg ins Leben weiter gut schafft. Unsere Gemeindeälteste  mit ihren 93 Jahren ist gefallen und hoffentlich wachsen die gebrochenen Rippen wieder irgendwie ohne OP zusammen. Und auch unsere Pastoren haben sehr viel zu tun., das macht mir manchmal Angst.
Wie gut, dass für Jesus kein Problem zu gross ist. Es heisst im heutigen Losungstext: „Nun sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht!“ Ist das nicht eine tolle Ermutigung. 
Ganz liebe Grüße sende ich euch mit diesem Rundbrief und danke Euch für alle Gebete und Gaben. Wie gut, dass ich mit Eurer Unterstützung rechnen darf. Der Herr segne Euch dafür reichlich.