Freitag, 25. Juni 2010

AT Bibelstudium absolviert

In drei Jahren durch das ganze Alte Testament
Von Mose bis Maleachi, das ist schon eine erstaunliche Leistung. Und am Ende gab es als Belohnung eine Auszeichung. Was waren die Schwerpunkte und Ziele dieses Kurses?
  1. Regelmässiges Bibellesen einüben.      
  2. Dabei ging es nicht nur um´s Lesen, sondern auch ums das Anwenden des Gelernten im Alltag. Es wurden zum jeweiligen Bibeltext folgende Fragen beantwortet: Was ist der Inhalt des Textes? (eigene kurze Zusammenfassung schreiben). Was wird im Text über Gott /Jesus Christus ausgesagt?  Was hat mir der Text zu sagen? Was sollte ich in meinem Leben oder in meinem Charakter ändern? Wofür kann ich gezielt beten?
  3. Die Schüler haben im Unterricht auch Gelegenheit bekommen, das Gelernte vorzutragen. Als Zeugnis und Ermutigung. Von den insgesamt 15 Teilnehmern haben es fünf geschafft den gesamten Kurs zu absolvieren. Mögen die Teilnehmer nun eigene Bibelkreise eröffnen und das Gelernte an andere weitergeben, das ist mein Wunsch und das Ziel dieses Glaubenskurses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen