Montag, 12. Dezember 2011

Abschied in Hamamatsu

Gestern feierten wir den Abschied meines dreijährigen Gemeindedienstes in Hamamatsu. Diese Erfahrung war ganz wertvoll für mich. Zuerst wurde ich für eine einzige Predigt angefragt- daraus ist dann ein monatlicher regelmässiger Dienst geworden mit einem anschliessenden Bibelkurs nachmittags, insgesamt ein "Gang durch das AT" über 2 1/2 Jahre. Daneben gab es einen Senioren-Bibelkreis bei Frau Negi und einen Hauskreis bei Hatsue. Und dann fragte man mich noch, ob ich im Mutter-Kind Kreis mithelfen könnte. Aus einem kleinen Anfang hat der Herr Grosses geschenkt. Es war eine grosse Freude für mich zu sehen, wie vor allem die älteren Gemeindegeschwister am allermeisten am Bibelstudium interessiert waren. Das AT sei schwer verständlich für sie, aber durch die einfachen Bibelerklärungen, die an Hand von Bild- Präsentationen untermalt wurden, hätten sie Freude am Bibellesen bekommen. Vor allem die Tatsache, dass Jesus Christus im AT typologisch erkennbar ist, habe sie am meisten begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen