Mittwoch, 1. Juli 2015

Wenn man nicht zum Schreiben kommt, ist das wohl ein gutes Zeichen oder was meint ihr? Auf jeden Fall kann ich nicht über Langweile klagen, sondern hab grad alle Hände voll zu tun. Jeder Tag will gut geplant sein. 
Zur Zeit haben wir zwei junge Amerikanerinnen hier die für 2 Monate Kindern und Erwachsenen Englisch beibringen. Das bringt uns viele Leute ins Gemeindehaus, wofür wir sehr dankbar sind. Da die beiden kaum Japanisch sprechen, ist immer einer von uns dabei und erzählt die biblischen Geschichten auf Japanisch. Wir beten, dass der ausgestreute Same in den Herzen aufgeht. Zum Abschluss findet dann im August ein Englisch-Camp statt, wo ein ganzes Team aus Amerika das gesamte Programm gestaltet und auch die Mitarbeiter mitbringt. Betet mit, dass durch diesen evangelistischen Einsatz Kinder und Erwachsene zum Glauben kommen. 
Unsere Gemeinde ist schon was besonderes für diese Gegend hier, wo nicht so viel an Attraktivität allgemein geboten wird. Eine offene freundliche Gemeinde zu haben ist ein grosses Vorrecht.
Mehr und mehr werde ich in Gespräche eingeweiht und finde viele gute Gelegenheiten in kleinen Gruppen bzw. Hauskreisen die Geschwister besser kennenzulernen und Gemeinschaft mit ihnen zu haben. Immer wieder kommen auch Menschen für ein Einzelgespräch und Austausch. Das ist wohl nach wie vor die wichtigste Aufgabe. Ein offenes Ohr zu haben und die Menschen zu ermutigen und ihnen beizustehen.
Ich brauche auch immer wieder inneren Ausgleich, damit ich das alles gut bewältigen kann. Danke wenn ihr auch dafür mit betet.
Nun will ich euch nochmals den Vortragsabend am 28. Juli mit Pastor Satou ans Herz legen. Ich freue mich, wenn ihr zahlreich erscheint, denn ich hab ihm schon viel von Euch und meiner Heimatgemeinde erzählt. Ich bete, dass es ein gelungener und segensreicher Abend wird. Betet auch für Bernhard Triebel, der ihn übersetzt. 
Heute grüße ich euch mit der wunderbaren Losung „Seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.“ Neh. 8,10
                   
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen